Persönliches

Meine Name ist Franziska Baum. Ich wurde 1982 in Erfurt geboren und auf einem Dorf in der Nähe von Erfurt aufgewachsen. Mein Abitur habe ich in Sachsen-Anhalt an der Landesschule Pforta abgelegt. Das hat mich sehr geprägt, ebenso meine Studienzeit in Berlin, mein erster Job in Oranienburg und mein 5jähriger Aufenthalt in London.

Wenn ich nicht Politikerin bin, bin ich Netzwerkerin, ehrenamtlich Engagierte, Kommunikations- und PR-Frau, Projektmanagerin, Moderatorin, Veranstaltungsorganisatorin und Studentin an der Hochschule Nordhausen.

Ich bin seit 2018 verheiratet und lebe mit meinem Mann in der Erfurter Krämpfervorstadt.

Über mich

Qualifikationen

  • stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Erfurt
  • Mitglied im Landesvorstand der FDP Thüringen
  • Mitglied im Vorstand der Liberalen Frauen Thüringen
  • Mitglied im Vorstand der Bürgerstiftung Erfurt
  • Mitglied im Vorstand des Jugendherbergswerkes Landesverband Thüringen
  • Mitglied im Beirat der Schulstiftung des Bistums Erfurt
  • Mitglied im Vorstand des Pförtner Bund e.V. (Alumni Verein der Landesschule Pforta)

Ehrenämter

  • stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Erfurt
  • Mitglied im Landesvorstand der FDP Thüringen
  • Mitglied im Vorstand der Liberalen Frauen Thüringen
  • Mitglied im Vorstand der Bürgerstiftung Erfurt
  • Mitglied im Vorstand des Jugendherbergswerkes Landesverband Thüringen
  • Mitglied im Beirat der Schulstiftung des Bistums Erfurt
  • Mitglied im Vorstand des Pförtner Bund e.V. (Alumni Verein der Landesschule Pforta)

Mein Werdegang

Werkleiterin Stadtmarketing

1. Oktober 2005

Werkleiterin, Eigenbetrieb für Stadtmarketing und Kultur Stadt Oranienburg…

Marketing Manager T.U.R.M. Erlebniscity

1. Oktober 2006

Marketing Manager, T.U.R.M. Erlebniscity, Stadtservice Oranienburg GmbH Stadt Oranienburg…

Finance Clerk Roman Catholic Diocese of Westminster

1. November 2008

Finance Clerk, Finance Office, Roman Catholic Diocese of Westminster London, UK…

Financial Assistant European Medicines Agency

1. Mai 2010

Financial Assistant, Information & Communication Services, European Medicines Agency London, UK…

Forschungsverbundprojekt “NADINE”

1. September 2013

Projektassistenz im Forschungsverbundprojekt “NADINE” für Verkehrsverbund Mittelthüringen und Erfurter Verkehrsbetriebe AG Erfurt…

Projektleitung “ThEx Mentoring”

1. Januar 2015

Projektleitung “ThEx Mentoring” im Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum in Trägerschaft des RKW Thüringen e.V. Erfurt…

Seit November 2019Mitglied des Thüringer Landtags

1. November 2019

FAQ

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.