Introduction

Präsenzpflicht wird in Schulen ausgesetzt

Präsenzpflicht wird in Schulen ausgesetzt

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter hat heute entschieden, dass es Eltern freigestellt ist, ihre Kinder während der drei letzten Unterrichtstage vor den Weihnachtsferien in die Schule zu schicken. Dazu erklärt Franziska Baum, bildungspolitische Sprecherin der Freien Demokraten:
„Holterdiepolter – leider kann man das Agieren des Bildungsministers kaum noch anders charakterisieren. Erst schließt er wochenlang kategorisch aus, dass die Ferien vorzeitig beginnen. Nun setzt er kurz vor Ultimo die Präsenzpflicht aus. Was bedeutet das für den Unterricht? Gibt es überhaupt Unterricht? Oder nur eine Notbetreuung? Diese Antworten bleibt der Minister schuldig. So sind Schulen und Eltern mal wieder auf sich allein gestellt.“

 

Kontakt:

Freie Demokraten im Thüringer Landtag
Mirko Krüger – Pressesprecher
Tel.: 0361 3 77 27 90
Mobil: 0163 1 92 07 15
mk@fdpltth.de

Beitrag teilen