Introduction

Infektionsgeschehen in Schulen und Kitas

Infektionsgeschehen in Schulen und Kitas

Testangebote an den Schulen zu machen, halte ich für absolut wichtig. Zum einen für das damit einhergehende Sicherheitsgefühl, zum anderen aber auch für das Monitoring, das heißt zur Beobachtung des Infektionsgeschehens. Auch das Maskentragen ist und bleibt weiterhin wichtig.

Unser Fokus sollte nun dahin gerichtet sein, wie wir die Schule generell wieder ans Laufen bringen. Dazu zählen natürlich die Testangebote, aber auch das Ausbilden einer Gesundheitskompetenz bei den Kindern spielt eine bedeutende Rolle. Vor allem müssen wir dafür sorgen, dass die Verbindung von Präsenz- und Distanzunterricht funktioniert. Mehr darüber erfährst Du in meiner Rede aus der letzten Plenarsitzung in Thüringer Landtag:

Beitrag teilen