Introduction

Landesaufnahmeprogramm für Thüringen?

Landesaufnahmeprogramm für Thüringen?

Migration ist eine nationale und in unserem Fall eine europäische Aufgabe – weil es eben nicht nur um unser Bundesland, nicht nur um unser Land, nicht nur um Europa, sondern eben um internationale politische Folgen geht, die aus Entscheidungen in der Migrationspolitik entstehen. Migrationspolitik ist auch Außenpolitik, ist auch Sicherheitspolitik und Entwicklungspolitik.

 

 

Wir Freien Demokraten wollen, dass die Menschen gern in Thüringen leben, dass sie unseren Freistaat unsere Gemeinschaft bereichern, durch ihr Können, durch ihr Engagement, durch ihre Kultur und einfach durch ihr Menschsein.

Die migrationspolitischen Entscheidungen, die dazu führen, dass Geflüchtete in Thüringen heimisch werden können, müssen aber bundeseinheitlich organisiert und auf europäischer Ebene abgestimmt sein.

Beitrag teilen