#schulebrauchteinupdate – Damit digitale Schule funktioniert

Es war ein spannendes Gespräch im Bildungs-Pop-Up-Store im Oktober. Mit dabei waren Experten vom ITnet, dem Thüringer Cluster der IT-Unternehmen und Fachleuten aus Schulen und Schulverwaltung. Wir haben über die Frage gesprochen, was es braucht, damit Digitalisierung in Schule funktioniert. Gar…

Erik von „Pixel Sozialwerk“ zu einem spannenden Kindernachmittag im Bildungs-Pop-Up-Store

Vor kurzem war Erik bei uns im Bildungs-Pop-Up-Store und hat ganz eifrig Playmobil-Burgen gebaut. Erik ist allerdings kein Kind. Er ist eigentlich Business-Coach und arbeitet immer noch im Bereich der Steuer- und Wirtschaftsberatung. Doch seit mehr als 2 Jahren treibt…

#SchuleBrauchtEinUpdate! Eröffnung des Bildungs-Pop-Up-Store

Heute am 21.09.2020 war es endlich soweit: Die offizielle Eröffnung vom Bildungs-Pop-Up-Store startete mit denjenigen, die sich in der Schule am besten auskennen: Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam haben wir darüber gesprochen, wie die Schule der Zukunft aussehen muss. Mit dabei…
SchuleBrauchtEinUpdate

#SchuleBrauchtEinUpdate – Bildungs-Pop-Up-Store am Hirschgarten in Erfurt

Am Hirschgarten in Erfurt zieht für drei Monate ein Bildungs-Pop-Up-Store die Blicke auf sich. Wir setzen ein Zeichen für die wichtigsten Menschen mit der kleinsten Lobby: Unsere Kinder. Die technologische Entwicklung geht seit vielen Jahren an Schulen vorbei. Da, wo…